Blog

TRUCK GP -Markus ALTENSTRASSER

18. Mai. 2015 18:15

Truck Race Trophy – Red Bull Ring

Es war ein großes Fest mit tollem Rahmenprogramm und jede Menge Show die es am Wochenende am Red Bull Ring zu sehen gab.
Die Truckracer machen halt zur zweiten Station des FIA EUROPEAN Truck Race in Österreich.
Am Freitag war das Wetter noch sehr durchwachsen, dafür blieb es am Samstag trocken und die Strecke bot den vollen Grip für die 5,5 to schweren und 1200 PS Starken Race Trucks.


Der einzige Österreicher im Starterfeld, Markus Altenstrasser, griff das erste Mal in der Saison ins Renngeschehen ein und dies natürlich vor heimischer Kulisse.

Der IVECO Race Truck vom Team Schwaben Truck lief problemlos und die technischen Probleme vom letzten Jahr auf dieser Strecke blieben Gott sei Dank aus.

Immer wieder die 10….

Bei allen vier Rennen am Wochenende belegte Altenstrasser den 10. Platz. Die Konkurenz ist gewaltig und die anderen Teams haben sehr viel weiterentwickelt. Der Truck mit der Startnummer 28 ist doch Großteils auf Stand 2013 und das macht sich natürlich in den Rundenzeiten bemerkbar.

Altenstrasser: Im Großen und Ganzen waren die Leistungen sehr gut, die technischen Möglichkeiten sind begrenzt und wenn man sich die Zeitrückstände angesehen hat, war das mehr als ok. Natürlich hätte ich lieber bessere Platzierungen eingefahren, aber nach vorne war die Luft einfach sehr dünn. An beiden Tagen in die Superpole zu fahren war eine top Leistung.

Danke an das Team und vor allem an die Fans die alle vorbei gekommen sind … es war eine Traumkulisse mit ganz tollem Publikum.

 

Fotos:  Copyright by Sportmediapics.com - Manfred Binder  Tel: +43 664 1615399  manfredbinder@gmx.net 

TRUCK - GP - Spielberg 2015

16. Mai. 2015 12:31

TRUCK GP Spielberg 2015 

 

Die FIA European Truck Racing Championship gastiert von 15. bis 17. Mai zum dritten Mal in Folge am Red Bull Ring. Auf zehn Rennstrecken in acht Ländern wird in der Saison 2015 um den Titel gekämpft. Am Freitag wärmten sich bei den ersten Trainingsrunden die Piloten, darunter klingende Namen, wie Norbert Kiss (HUN), Jochen Hahn (GER), Adam Lacko (CZE), Antonio Albacete (ESP) oder David Vrsecky (CZE), schon einmal für vier spannende Rennen am Südkurs des Red Bull Ring auf. Nach dem Saison-Auftakt in Valencia freut sich der Oberösterreicher Markus Altenstrasser vom Team Schwaben Truck schon auf seine Heimrennen – zwei am Samstag und zwei am Sonntag: „Ich fahre immer total gerne hier am Red Bull Ring. Die Strecke ist super, vor allem das Flair und natürlich die österreichischen Fans. Aus meiner Heimat kommen auch jedes Jahr einige Leute,
die mich unterstützen und anfeuern. Ich genieße das Rennwochenende in Spielberg!“ Welche Kraft auf einen Truck-Race-Piloten einwirkt, davon konnten sich am Freitag einige Besucher bei „Taxifahrten“ überzeugen. Den meisten wird diese einmalige Erfahrung noch lange ein Grinsen ins Gesicht zaubern. ( Quelle - Projekt-Spielberg )